Pressemitteilung

Beste Chance zur Selbstständigkeit für junge Rechtsanwältin / jungen Rechtsanwalt in Adelsheim!

Adelsheim, 25. Mai 2024 – In der charmanten Stadt Adelsheim, gelegen im Herzen des Neckar-Odenwald-Kreises, bietet sich ab sofort eine einzigartige Gelegenheit für junge Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Mit dem Ruhestand von Rechtsanwalt Bernd Hofmann Ende 2022 konnte Rechtsanwältin Liane Breunig (Familien- und Erbrecht) ab dem 1. Januar 2023 keine neuen Mandate in den Bereichen allgemeines Zivilrecht, Verkehrsrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht sowie Straf­und Ordnungswidrigkeitenrecht mehr annehmen. Sowohl neue Mandanten als auch Dauermandanten und ansässige Betriebe mussten enttäuscht abgewiesen werden. Diese Situation bietet nun jungen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten die beste Gelegenheit, sich in Adelsheim selbstständig zu machen und dabei in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwältin Breunig in einer gut etablierten Kanzlei selbstständig zu arbeiten. Adelsheim bietet mit einem vor Ort ansässigen Amtsgericht und der Jugendstrafvollzugsanstalt kurze Wege zu Gerichtsverhandlungen und Besprechungen. Zudem sind die Amtsgerichte Buchen, Tauberbischofsheim, Mosbach und Heilbronn sowie die Landgerichte Mosbach und Heilbronn schnell erreichbar. Eine Spezialisierung als Fachanwalt/Fachanwältin für Strafrecht wäre aufgrund der hohen Nachfrage in diesem Bereich finanziell besonders lohnenswert.

Die Kanzleiräume in der Marktstraße 24 (im Adelsheimer Ortskern) bieten Platz für ein bis zwei weitere Kolleginnen und Kollegen. Fünf Parkplätze sind vorhanden.

Kontakt für Interessierte:

Rechtsanwältin Liane Breunig
Marktstraße 24
74740 Adelsheim

Gebäude der Kanzlei
Nahegelegener Bach

Anwaltskanzlei Breunig

Die Anwaltskanzlei wurde bereits im Jahre 1969 gegründet und ist die älteste, noch bestehende Anwaltskanzlei in Adelsheim.

Kanzleigründer war Herr Rechtsanwalt Dr. Jürgen Kaiser, welcher im Jahre 1999 verstorben ist.

Am 1. Januar 2000 haben Herr Rechtsanwalt Bernd Hofmann und Frau Rechtsanwältin Liane Breunig die Kanzlei übernommen. Zum 31.12.2022 hat Herr Rechtsanwalt Hofmann seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. Seitdem wird die Kanzlei von Frau Rechtsanwältin Liane Breunig alleine fortgeführt.

Sie finden die Kanzleiräume im 1. OG. des Gebäudes der Sparkasse Neckartal-Odenwald, welche sich mitten in Adelsheim befindet. Ein kostenloser Parkplatz für Mandantinnen und Mandanten steht zur Verfügung.

Kontakt

Anwaltskanzlei Breunig
Straße:
Marktstraße 24
Ort: 74740 Adelsheim

Telefon: (06291) 10 44
Fax: (06291) 15 55

Montag – Donnerstag
8 – 12 Uhr und 13 – 17 Uhr

Freitag
8 – 14 Uhr

Termine außerhalb der Öffnungszeiten nach Absprache.